Web Design
Anhang 1 (6)
Feldhaus 0033 CD
DSC_0248
DSC_0254

Weser-Ems-Hengstschau

27.02.2016

mit Susanne Fettkenhauer

Da Vinci R

Dakar v. Dublino

Diana v. Dublin

Loesarie

Vita Nova`s Golden Boris v. Downland Folklore

Loes v. Arax Sahib ox

Geb.: 2004

Stm.: 146cm

Züchter: Doris Krone

Körung: 2007 in Vechta

CA: Negativ

Geboren wurde er bei Johannes und Doris Krone 2004. In Weser-Ems gekört, legte “Davenport II” seine HLP in Neustadt/Dosse ab. Der Vater “Da Vinci R” aus Westfalen, erhielt seinerzeit den Titel des Bundesprämienhengstes in Berlin und wurde im Rheinland und in Weser-Ems anerkannt. Er wird zur Zeit im Springsport eingesetzt. Die Mutter “Loesarie”, kam schon als Absetzer zu Krones, brachte unter anderem 4 gekörte Söhne und dann auch 4 gekörte Enkel. ”Loesarie’s” Vater ist der in Holland sehr erfolgreiche Ponyhengst   “Vita Nova`s Golden Boris”. Davenport ist ein absolut umgänglicher Hengst, der über ein enormes Bewegungspotential verfügt. Seine Nachkommen haben das menschenfreundliche, artige Wesen und auch seine Rittigkeit von ihm geerbt.

Gekörte Söhne der Loesarie :

    -Vincente von Vivaldi(Schweiz Dressurkl. M)

    -Verdi von Vivaldi (Dänemark)

    -Davenport I und II von Da Vinci R

     

Gekörte Enkel der Loesarie : 

Davenport’s gekörtern Söhne sind unser Dancing Star sowie der in 2021 gekörte Dayton.

Mittlerweile startet ein Sohn von “Dave” aus einer Majans Sunny Boy-Mutter sehr erfolgreich in Dressurprüfungen der Klasse S.

03.04.2016:  “Dave” hat seine erste  M-Platzierung in Dressurprüfung.

Bohmte 2016 : M* - Dressur Platz 4.

März 2017: Auf der Anerkennungskörung in Verden wurde DavenportII als Prämienhengst herausgestellt.

Januar 2018 : Einstufung in Prämienklasse I des Pferdestammbuches Weser-Ems

 

 

10152707_10203762938022220_1883342069_n

links: Lea Fettkenhauer mit Davenport II

rechts u. unten: Susanne Fettkenhauer mit “Dave”

DSC_0747
Feldhaus 0066 CD

Annkathrin Feldhaus (2019)

zurück

DSC_0557
VH3_3726