Web Design
Anhang 1 (6)
instasize_210124204658
instasize_210124204817 instasize_210124213240

Foto von Foto-Job.com

 Video von Ekely’s Chance im Schnee

Kurzes Video vom Training

Glencarrig Prince

Cloonisle Cashel

Glencarrig Aedin

Ekely´s Niamh

Frederiksminde Hazy Match

Nire Valley Heather

Geb.: 27.04.2016

Stm: 147cm

Züchter: Susanne Lehmann

Körung: 2019 in Hannover, Prämienhengstanwärter

HWSD-Test: N/N - annerkannt durch gleichzeitige Identitätsüberprüfung

Erfolge: Qualifikation für das Finale des NRW-Freispringchampionats in Uedem-Keppeln mit einer Wertnote von 8.0 im Frühjahr 2020

Abstammung: Ein Pedigree der Spitzenklasse. Für dieses außergewöhnliche Zuchtprodukt wurden keine Mühen gescheut: Die Hengstmutter Ekely´s Niamh stammt aus der berühmten Mutterlinie der überaus erfolgreichen Village Familie, die mit zahlreichen hocherfolgreichen Nachkommen als die wohl beste Stutenfamilie der Rasse bekannt ist. In 2017 auf der Internationalen Connemaraschau in Belgien erhielt sie den Titel des Supreme Champion. Des weiteren ist sie FN-Bundessiegerstute und FN-Bundesprämienstute in 2018 und hat mit “Frederiksminde Hazy Match” den ersten FN-Bundessiegerhengst sowie FN-Bundesprämienhengst Deutschlands zum Vater. In 2015 wurde diese Spitzen-Stute extra für die Anpaarung mit dem legendären “Glencarrig Prince” nach Irland gebracht. Er war einer der drei Söhne der Zuchtlegende “Cloonisle Cashel”, die mit dem Titel “Clifden Supreme Champion” Irlands wertvollste Auszeichnung erhielten. Sportlich betrachtet war “Cloonisle Cashel” wiederrum Vater zum Springvererber “Silver Shadow” und Vater des Siegers des 90 Tage-Test “Carraig Eibhir”. Seine herausragenden Qualitäten hat der Ausnahmehengst “Glencarrig Prince” mit dem Gewinn von zahlreichen Zuchtschauen unterstrichen und konnte dies in 2003 mit dem Titel des “Clifden Supreme Champion” krönen. Konsequent auf Leistung gezogen, gab dieser züchterische Hochkaräter seine hervoragende Rittigkeit und Korrektheit auch an seine Nachkommen weiter, die nun längst selbst international die großen Zuchtlorbeeren einheimsen.

zurück