Web Design
Anhang 1 (6)
instasize_210126164433 instasize_210126164613
20210110_143631

Koetsierhoeve Cream on Top

Bovenheigraaf`s Camillo

Haverstein`s Pentecost

Nordsterns Barella

Kantje`s Zappa

Nordsterns Biskaja

New-Forest-Junghengst

Farbe: Buckskin

Geb.: 18.05.2019

Dieser charmante Ponymann steht im Auftrag zum Verkauf. Auf der Fohlenschau in Leybuchtpolder wurde Nordstern´s Campari aus Nordstern´s Barella Schausieger. Die Körkommission lobte seine Bewegung und sein hübsches Köpfchen.

Aus der Mutterlinie entstammen mehrere auch international hocherfolgreiche Fahr- und Reitponys. Zum Beispiel unser ehemaliger, gekörter Deckhengst Nodstern´s Samber (Verkauft nach Mallorca) und Nordstern´s Störtebecker:

“Schnelle Manöver und geschickte Wendungen ließen die Besucher am Parcours der FEI Weltmeisterschaft  im ungarischen Azszar Kiber staunen. Die besten Ponyfahrer aus der ganz Welt lieferten sich spannende Duelle um die Weltmeisterschaften im Pony-Ein-, Zwei- und Vierspänner Wettkampf um den Titel.

Kaja Helperts-Berlage ging mit Ihrem NF Wallach €žNordstern´s Störtebecker aus der Zucht von Sonja Memenga an den Start. Bei der Hindernisfahrt durch einen Kegelparcours waren Störtebecker´s Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Durchlässigkeit gefragt. Am Ende des Wettbewerbs ergab sich aus der kombinierten Wertung aus allen drei Prüfungen die verdiente Goldmedaille in der Mannschafts- und der Einzelwertung.

Mit diesem Titel wurden nicht nur die beteiligten Akteure gekrönt, er ist auch eine Auszeichnung für die NF-Zucht in Norddeutschland und besonders für die Sonja Memenga aus Südbrookmerland. Aus ihrer Zucht sind bereits mehrere prämierte und platzierte NF-Ponys hervorgegangen.”

Samber 2 Körung in Vechta

Nordstern´s Samber auf der Weser-Ems Körung in Vechta 2005

Samber im Gelände

Nordstern´s Samber auf der darauffolgenden HLP in Neustadt/Dosse

Nordstern´s Störtebecker Wassergraben
Nordstern´s Störtebecker

Vor der Kutsche: Nordstern´s Störtebecker mit Katja Helperts-Berlage